31. May 2024

And the 2nd IMU.M-Awards go to...

And the 2nd IMU.M-Awards go to...

Wer glaubt, dass digitales Marketing nur eine Wissenschaft ist, der sollte sich unbedingt die kreativen Höhenflüge der Masterstudierenden am Lehrstuhl für Marketing ansehen! Im Rahmen der Mastervorlesung "Strategic Digital Marketing" haben die angehenden Marketing-Gurus nicht nur ihr Wissen unter Beweis gestellt, sondern uns auch gezeigt, dass Humor und Innovation eine perfekte Kombination sind.

Kreativität trifft Strategie

In der aktuellsten Ausgabe der Mastervorlesung "Strategic Digital Marketing" des Instituts für Marketing der Universität Bern wurden die Studierenden vor eine besondere Herausforderung gestellt: Entwickeln Sie digitale Marketingstrategien für unser EMBA-Programm. Und das ist ihnen mit Bravour gelungen! Doch damit nicht genug – neben strategischem Denken floss auch eine gehörige Portion Kreativität und Humor in die Projekte ein. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen: von durchdachten Konzepten bis hin zu witzigen Contentideen, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

 

Ein Dankeschön an unsere kreativen Köpfe

An dieser Stelle möchten wir ein herzliches Dankeschön an alle Studierenden richten, die sich mit vollem Engagement und Einfallsreichtum in dieses Projekt gestürzt haben. Ihre Ideen und Konzepte haben uns nicht nur begeistert, sondern auch gezeigt, dass die Zukunft des digitalen Marketings in guten Händen liegt. Ihr habt uns zum Lachen gebracht, uns inspiriert und uns bewiesen, dass Lernen auch Spass machen kann. Vielen Dank für euren tollen Einsatz und die kreativen Beiträge!

 

Die Gewinner:innen der zweiten IMU.M-Awards

Natürlich kann es bei einem Wettbewerb nur wenige Gewinner:innen geben, und so gebührt unser besonderer Glückwunsch den drei herausragenden Gruppen, die bei den zweiten IMU-Awards ganz oben auf dem Treppchen standen. Diese Gruppen haben es geschafft, nicht nur strategisch zu denken, sondern auch ihre Ideen auf eine Art und Weise zu präsentieren, die uns alle begeistert hat. Herzlichen Glückwunsch zu eurer erstaunlichen Leistung!

 

Die Zukunft des digitalen Marketings ist gesichert

Wenn man sieht, mit wie viel Engagement, Kreativität und strategischem Geschick unsere Studierenden an die Sache herangehen, kann man nur optimistisch in die Zukunft blicken. Die IMU.M-Awards haben einmal mehr gezeigt, dass die Kombination aus fundiertem Wissen und einer Prise Humor genau das Rezept ist, das erfolgreiche Marketingkampagnen ausmacht.