EMBA in Marketing Management - Masterabschluss der Universität Bern
EMBA in Marketing Management
Du suchst einen EMBA mit sehr guter Reputation? Die Universität Bern bietet das. Sie gehört zum Kreis der 150 besten Universitäten aus mehr als 2'000 bewerteten Institutionen. Das verpflichtet. Das Institut für Marketing und Unternehmensführung Abteilung Marketing bietet einen berufsbegleitenden und praxisnahen Executive MBA in Marketing Management. Ein gut ausgewählter Lehrkörper mit einem Mix aus Theorie und Praxis garantiert eine qualitativ hochstehende Weiterbildung.
Lebenslanges Lernen ist heute Grundlage für einen erfolgreichen Karriereweg. Der EMBA zeigt die neusten Trends aus Theorie und Praxis. Lehren und Lernen hat zudem eine soziale Seite. Der Austausch zwischen Lehrkräften und Studierenden, aber auch unter den Studierenden, ermöglicht eine gute Lernatmosphäre. Das gemeinsame Lernen ermöglicht zudem nicht nur das eigene Netzwerk zu erweitern, sondern ist Grundlage für neue Freundschaften.
Der EMBA in Marketing Management bringt zudem den Vorteil mit sich, dass er modular selber zusammengesetzt werden kann. Aktuell können Weiterbildungsstudierende aus einem Angebot von 6 CAS-Lehrgängen auswählen. 3 erfolgreich absolvierte CAS-Lehrgänge ergeben das international anerkannte Diplom "Executive MBA in Marketing Management der Universität Bern".
Vorstellung EMBA in Marketing Management
Eckdaten / Steckbrief
Abschluss
EMBA-Zertifikat
Universität Bern
Umfang
60 ECTS
Struktur
- berufsbegleitende Weiterbildung
- modular: 3x CAS zum EMBA
Startdatum
abhängig vom jeweiligen
CAS-Start
Dauer
- 3x CAS
- 3 bis maximal 6 Jahre
Ort
Bern
Unterrichtssprache
Deutsch
Zulassung
Hochschulabschluss oder
"sur dossier"
Kosten
CHF 35'400
Infoabend
Unser Infoabend ist die perfekte Möglichkeit einen Einblick zum EMBA oder den einzelnen CAS-Lehrgängen zu erhalten. Wir lernen dich hier gerne kennen und prüfen mit dir deine Bedürfnisse. Wähle deinen passenden Infoabend und wir freuen uns, dich vor Ort an der Universität Bern begrüssen zu dürfen! Der Infoabend startet jeweils um 19:00 Uhr.
Beratungsgespräch
Gerne laden wir dich zu einem persönlichen Beratungsgespräch ein.
Ziele EMBA in Marketing Management
Ein Entscheid für die Weiterbildung EMBA in Marketing Management soll natürlich gut überlegt sein. Dafür musst du die eigenen Ziele und die der Weiterbildung kennen.
- Wissenslücken im Bereich Marketing, Management und Marketingmanagement schliessen
- Neues Wissen reflektiert in der Praxis anwenden
- Strategisches Denken und Handeln erlernen
- Unternehmerische Probleme fundiert analysieren und Zusammenhänge erkennen
Nutzen EMBA in Marketing Management
Deine Bedürfnisse sollen mit der Weiterbildung gedeckt werden, denn nur so kannst du den maximalen Nutzen daraus ziehen.
- Einen Baustein legen für deine Zukunftsfähigkeit im Marketing Management
- Grosse Expertise im Dozierendenpool
- Wissensbasis für eine mögliche Führungsposition oder dein eigenes Unternehmen
- Aufbau eines Netzwerks von Partner- und Freundschaften
Zielgruppe
Der EMBA in Marketing Management richtet sich an Personen, die in den Bereichen Geschäftsführung, Marketing, Verkauf, Beratung und Verwaltung tätig sind und sich auf die anstehenden Aufgaben vorbereiten oder ihre berufliche Tätigkeit mit einem Zertifikat untermauern möchten. Der Besuch des EMBA in Marketing Management soll Führungskräften, Expertinnen und Experten helfen eine solide Grundlage zu legen. Der EMBA in Marketing stellt einen international anerkannten Titel dar, wobei du diesen Titel an einer der besten 150 Universitäten weltweit erlangt hast.
- Interesse am Marketing, Management und dem Marketing Management
- Führungskräfte oder angehende Führungskräfte
- Wille Neues aus allen Bereichen des Marketings, Managements und Marketing Managements zu lernen
Wieso die Universität Bern?
Programmleitung & Dozierende EMBA in Marketing Management
Die Weiterbildung EMBA in Marketing Management steht und fällt mit der Qualität des Lehrkörpers. Deshalb setzen wir auf top Lehrkräfte aus Universitäten, Fachhochschulen oder der Praxis. Die gute Mischung aus Theorie und Praxis soll zum grösstmöglichen Lernerfolg beitragen.
Programmleitung
Neben der Studienleitung des CAS Marketingmanagement und Verkauf ist Harley Krohmer Programmleiter des EMBA in Marketing Management. Die Weiterbildung ist Teil des Angebots des Instituts für Marketing und Unternehmensführung Abteilung Marketing, wo Harley Krohmer den Sitz als Direktor einnimmt. Gleichzeitig zur Tätigkeit an der Universität Bern fungiert er als Verwaltungsratspräsident der Academic Alpha AG sowie tilbago AG und bringt dadurch ein enorm breites Wissen und Netzwerk mit.
Zusammen mit Harley Krohmer bildet Caroline Kähr Serra die Programmleitung des EMBA in Marketing Management. Sie ist die Leiterin der ganzen Weiterbildung am Institut für Marketing und Unternehmensführung Abteilung Marketing. Nebenbei führt sie den CAS Marktorientierte BWL als Studienleiterin an und treibt ihre eigene Forschung voran. Als Affiliate Member der McGill University in Kanada und weiteren durchlaufenen Stationen bringt sie ebenfalls ihr enormes Wissen und Netzwerk zu Gunsten der Weiterbildung ein.
= Theorie
= Praxis
Unsere Top Dozierenden
Der Pool von Dozierenden im EMBA und den 6 CAS Lehrgängen verbindet Theorie und Praxis in Perfektion